1/1

Meine Tochter und der Millionär

Annika und ihr Vater Hannes sind ein Herz und eine Seele. Für sie zwängt sich der Müllmann sogar in einen Anzug. | Bild: ARD Degeto / Sandra Hoever

Annika und ihr Vater Hannes sind ein Herz und eine Seele. Für sie zwängt sich der Müllmann sogar in einen Anzug.

Denn Hannes soll die Familie von Annikas Verlobten kennenlernen. Annika staunt nicht schlecht, als sie in einer hochherrschaftlichen Villa empfangen wird. Die beschauliche Familienfeier erweist sich als vornehme Cocktailparty der High Society – und Alexander als millionenschwerer Erbe von Verena und Moritz von Wrede.

Verena und Moritz von Wrede sind überrascht, als ihr Sohn Alexander ihnen seine Verlobte vorstellt. Mit der Tochter eines Müllmannes haben sie nicht gerechnet.

Müllmann Hannes Schmitz lernt im Haus von Verena und Moritz von Wrede auch seinen Erzfeind, den Innensenator Görden kennen.

Als die Situation eskaliert, verlassen Annika und ihr Vater Hannes Schmitz die Party der Pfeffersäcke.

Annika und Alexander müssen einiges klären.

Hannes und seine Tochter Annika aber halten auf jeden Fall zusammen.

Auch bei der Arbeit gibt es Ärger: Hannes und seine Kumpel Stav und Sigi kämpfen um besseren Lohn.

Die Müllmänner haben dem Senator an der Einfahrt zu seinem Grundstück eine buchstäbliche Abfuhr verpasst.

Der Innensenator Görden bittet Hannes und seine Kollegin Trude, sich mit Moritz von Wrede als Schlichter im Arbeitskampf an einen Tisch zu setzen.

Nach einiger Überlegung ist Hannes entschlossen, Annika und Alexander wieder zusammen zu bringen. Er fährt – mit dem Müllwagen – zu einer Party, zu der er eigentlich nicht eingeladen ist.

Hannes und seine Dauerverlobte Isolde machen Annika fertig für ihren großen Auftritt.

Schafft es Annika noch, Alexander von sich zu überzeugen?