1/1

Mord auf Shetland - Fern der Heimat

Ein neuer Fall auf Shetland: Kommissar Jimmy Perez und seine Assistentin Tosh und Detective Constable Sandy Wilson am Fundort des abgetrennten Arms. | Bild: ARD Degeto / ITV Studios

Ein neuer Fall auf Shetland: Kommissar Jimmy Perez und seine Assistentin Tosh und Detective Constable Sandy Wilson am Fundort des abgetrennten Arms.

Ein Unfall auf See - oder ein Verbrechen? Kommissar Jimmy Perez, seine Assistentin Tosh und Detective Constable Sandy Wilson untersuchen den abgetrennten Arm.

Freunde seit Jugendtagen: Perez freut sich, dass Alice wieder auf der Insel lebt.

Als kurz darauf weitere, teilweise aufgelöste Leichenteile angespült werden, entwickelt sich daraus ein Mordfall. Offenbar wollte jemand die Identität des Opfers unkenntlich machen.

Verdächtig: die Schrotthändlerin Carla Hayes mit ihren Söhnen Prentice und Jamie.

Perez vernimmt den Fischer Calum Dunwoody

nzwischen findet der heraus, dass es sich bei dem Opfer um den aus Nigeria stammenden Daniel Ugara handelt. Dessen in London lebende Mutter Olivia Lennox kommt nach Shetland, um ihren Sohn zu identifizieren.

Olivia Lennox trauert um ihren Sohn.

Olivia Lennox, die Mutter des Opfers, stellt eigene Nachforschungen an und spricht mit einem Inselbewohner.

Tosh findet heraus, um was es bei dem Fall gehen könnte.

Der Ermordete suchte seine spurlos verschwundene Schwester Zezi, die offenbar entführt wurde.

Kommissar Jimmy Perez und seine Assistentin Tosh suchen nach einer entführten jungen Frau.