1/1

Nachtschatten - Der Usedom-Krimi

Bis zur Bewusstlosigkeit unter Drogen stehende 16-Jährige in einem Ferienbungalow, einer davon tot in der Sauna - so beginnt die neue Tourismus-Saison in einem Usedomer Kaiserbad. | Bild: NDR / Oliver Feist

Bis zur Bewusstlosigkeit unter Drogen stehende 16-Jährige in einem Ferienbungalow, einer davon tot in der Sauna - so beginnt die neue Tourismus-Saison in einem Usedomer Kaiserbad.

Karin Lossow schaut sich am Tatort um. Es war die Party von Karin Lossows Großneffen Ben, die dort eskaliert ist. Dessen Vater Rainer reist an, Karins lange nicht gesehener Neffe, der bei der Kripo München arbeitet.

Bens Party ist aus dem Ruder gelaufen.

Er mischt sich prompt in Ellen Norgaards Ermittlungen, denn sein Sohn ist tatverdächtig: Hat Ben seinen Kumpel getötet?

Beide waren schwer in Felice verliebt, die in der Nacht missbraucht wurde – nicht nur von einem Mann, wie sich herausstellt. Niemand kann sich erinnern, auch Felice nicht.

Felice ist nach der Vergewaltigung in der Gerichtsmedizin.

Allerdings gibt es Zeugen: Senioren aus dem Nachbarbungalow. Von denen liegt bald einer schwer verletzt in den Dünen, Karin findet ihn gerade noch rechtzeitig.

Karin begleitet ihren Großneffen Ben ins Kommissariat.

Rainer Witt schaut Sohn Bens Handyvideos an und ist fassungslos.

Ellen befragt Felice. Kommissarin Dorit sitzt ebenfalls am Tisch.

Rainer Witt bedroht Felice - Ellen verhindert Schlimmeres.

Felice bekommt Polizeischutz von Dorit.

Polizistin Dorit bleibt in Felices Nähe.

Rainer Witt knöpft sich Patryk vor.