1/1

Reiff für die Insel – Neubeginn

Nach der Trennung von ihrem untreuen Freund braucht Katharina Reiff dringend einen Tapetenwechsel. Gemeinsam mit ihrer 16-jährigen Tochter Nele fährt sie zu ihrer Mutter Marianne, die auf einer kleinen Nordseeinsel lebt. | Bild: ARD Degeto / Svenja von Schultendorff

Nach der Trennung von ihrem untreuen Freund braucht Katharina Reiff dringend einen Tapetenwechsel. Gemeinsam mit ihrer 16-jährigen Tochter Nele fährt sie zu ihrer Mutter Marianne, die auf einer kleinen Nordseeinsel lebt.

Auf dem Weg dorthin hatte Katharina einen Mann beobachtet, der von zwei dubiosen Gestalten verfolgt wird. Gutmütig wie sie ist, nimmt sie Sebastian, so der Name des Fremden, mit auf die Insel.

Weil Sebastian auf der Insel keine Bleibe hat, nimmt sie ihn kurzerhand mit zu ihrer Mutter. Die exzentrische Marianne führt dort eine kleine Pension.

Katharina spürt, dass ihr Zufallsbekannter in ernsten Problemen steckt. Der leicht linkisch wirkende Sebastian weckt allerdings nicht nur ihren Helferinstinkt. Auch in anderer Hinsicht fühlt sie sich zu ihm hingezogen.

Der mysteriöse Tramper weckt allerdings das Misstrauen des verschmitzten Inselpolizisten Thies, der schon lange heimlich in Katharina verliebt ist.

Als wenig später Sebastians zwielichtige Verfolger auftauchen, ergreifen die gewitzten Inselbewohner mit vereinten Kräften die Initiative, um Licht in die Sache zu bringen.

In dieser Krimikomödie wird die patente Katharina Reiff mit ihrer Mutter Marianne in einen kuriosen Kriminalfall hineingezogen.