1/1

Retter der Meere: Tödliche Strandung

Der Meeresbiologe Reno Finnings hat die Gobal Ocean Foundation (GOF) zur Rettung der Meere gegründet, für die er um Spenden und Unterstützung wirbt. Sein Partner Pit Wagner leitet ein eingespieltes GOF-Team, das vor Mauritius eine Schutzzone betreut. | Bild: ARD Degeto / Daniel Villiers

Der Meeresbiologe Reno Finnings hat die Gobal Ocean Foundation (GOF) zur Rettung der Meere gegründet, für die er um Spenden und Unterstützung wirbt. Sein Partner Pit Wagner leitet ein eingespieltes GOF-Team, das vor Mauritius eine Schutzzone betreut.

Reno Finnings hat große Pläne.

Die Aufnahme der Verhaltensforscherin für Meerestiere, Dr. Manuela Hauser in das GOF-Team sorgt für Spannungen zwischen den Gründern.

Pit Wagner und Reno Finnings sind verschiedener Meinung.

Zeit, um ihre angestauten Konflikte auszutragen, gibt es aber kaum. Als ein totes Walbaby am Strand angespült wird, kommen die Meeresaktivisten einem Müllskandal und weiteren Verstößen gegen die Schutzbestimmungen auf die Spur.

Security-Männer halten den Heißsporn Pit Wagner zurück. Manu Hauser und Yuna Bartosch sehen zu.

Yuna Bartosch versucht herauszufinden, woran der junge Wal verstorben ist.

Manu Hauser und Morten Solheim warten auf die Laborergebnisse von Yuna Bartosch.

Was geht in der Schutzzone vor sich? Pit Wagner, und Manu befragen Emmanuel.

Morten Solheim, Pit Wagner und Manu Hauser befragen den Fischer-Jungen Emmanuel. Cheyenne hört zu.

Pit Wagner jagt Umweltsünder.

Pit Wagner wird aus der U-Haft entlassen

Polizeichef Milesh Labonne mit den Meeresrettern Reno Finnings, Pit Wagner und Manu Hauser.

Schon bald müssen sie ein Massensterben verhindern, denn die Walmutter sucht verzweifelt nach dem Jungtier. Wenn sie die Orientierung verliert, könnte sie die ganze Pottwalgruppe an den Strand führen – und damit in den Tod! Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit für das GOF-Team.