1/1

Schöne Aussicht

Nach der Trennung von ihrem Mann kehrt die Berliner Lehrerin Anna Wiegand der Großstadt den Rücken, um in einem idyllischen Schwarzwalddorf die Leitung der Grundschule zu übernehmen. | Bild: ARD Degeto / Silvie Kühne

Nach der Trennung von ihrem Mann kehrt die Berliner Lehrerin Anna Wiegand der Großstadt den Rücken, um in einem idyllischen Schwarzwalddorf die Leitung der Grundschule zu übernehmen.

Anna sieht endlich wieder öfter ihre Tochter Caroline, die ganz in der Nähe an der Freiburger Universität studiert.

Die neue Rektorin Anna plauscht mit ihren Kolleginnen, der Schulsekretärin Brigitte Schäufele und den Lehrerinnen Gudrun Hausleitner, Rita Tenner und Renate Mellinger.

Die altbackene Schulsekretärin Brigitte Schäufele verhält sich zickig gegenüber der neuen Direktorin Anna Wiegand.

Der findige Hausmeister Janosch erklärt der Schulsekretärin Brigitte Schäufele, wie man im Internet surft.

Alexander von Schönberg zeigt Anna Wiegand sein Schloss.

Anna geht mit Grafen Alexander von Schönberg gemütlich essen.

Anna kümmert sich um die kleine Lilly.

Anna möchte der kleinen Lilly, die eine Leseschwäche hat, helfen.

Anna entdeckt bei der kleinen Lilly, der Tochter des Grafen Alexander von Schönberg, eine Leseschwäche, die das pfiffige Mädchen bisher durch auswendig lernen vertuschen konnte.

Anna versucht dem Grafen Alexander von Schönberg klar zu machen, dass seine Tochter Lilly eine Leseschwäche hat, die das pfiffige Mädchen bisher durch auswendig lernen vertuschen konnte.

Die Schulsekretärin Brigitte Schäufele, die Lehrerinnen Gudrun Hausleitner und Renate Mellinger stehen der neuen Direktorin sehr skeptisch gegenüber.

Beim Walken berichtet Schulsekretärin Brigitte Schäufele der Friseurin Elfie den neusten Tratsch.

Rita Tenner ist die einzige, die zu Anna hält.

Anna feiert mit Schulsekretärin Brigitte Schäufele und ihrer Tochter Caroline.

Der Hausmeister Janosch hat auf Caroline ein Auge geworfen.

Am Ende kommt es zwischen Anna Wiegand und dem Grafen Alexander von Schönberg doch noch zu einer Verständigung.