1/1

Song für Mia

Für den gut aussehenden Sebastian läuft alles wie von selbst: Tagsüber jobbt er in einer angesagten Modeboutique ... | Bild: ARD Degeto/Constantin Television / Jacqueline Krause-Burberg

Für den gut aussehenden Sebastian läuft alles wie von selbst: Tagsüber jobbt er in einer angesagten Modeboutique ...

... abends flirtet er sich durch die Clubs der Stadt. Und er hat einen Traum: Eines Tages möchte er als Sänger im Rampenlicht stehen!

Saskia ist eine von vielen Frauen, denen Sebastian gefällt.

Als ihm der bekannte Musikproduzent Meinhold einen Plattenvertrag anbietet ...

... rückt die Karriere in greifbare Nähe.

Ausgerechnet jetzt wirft ihn ein Unfall aus der Erfolgsspur: Plötzlich kann Sebastian nicht mehr sehen!

Statt im Scheinwerferlicht zu performen, muss er sich in völliger Dunkelheit zurechtfinden.

Gabriel und Annelie sind um ihren Sohn besorgt.

Die Augenärztin hat keine guten Nachrichten für Sebastian, Gabriel und Annelie.

Für seine Betreuung engagieren Sebastians Mutter Annelie und Vater Gabriel die 24-jährige Mia.

Die unscheinbare Pflegerin hat wenig mit den Partygirls aus Sebastians bisherigem Leben gemeinsam, bringt bei dem schwierigen Patienten aber eine neue Seite zum Schwingen.

Durch Mia beginnt Sebastian die Welt neu zu erleben und lernt erstmals tiefgehende Gefühle kennen. Endlich schreibt er ein Lied, das wirklich von Herzen kommt.

Sebastian und Mia verlieben sich ineinander. Als Mia das Video seines Songs heimlich ins Netz stellt, wird er über Nacht als der "blinde Romantiker" im Internet bekannt.

Durch eine schwierige Operation erlangt Sebastian sein Augenlicht wieder, doch damit gerät auch die Beziehung zu Mia auf den Prüfstand: Sie passt so gar nicht in sein früheres Leben, in das es ihn so sehr zieht.

Der angehende Shooting-Star am Pop-Himmel Sebastian und die Krankenpflegerin Mia sind ein ungleiches Paar.

Der "Song for Mia" schlägt ein: Das Publikum ist von Sebastians Auftritt begeistert.

Nun muss sich Sebastian entscheiden, ob er in wirklich in seine alte Welt zurückkehrt oder auf sein Herz hört.