1/1

Tulpen aus Amsterdam

Die Schwestern Anna und Lilli könnten unterschiedlicher nicht sein: Die eine energisch und selbstbewusst, die andere voller Komplexe, weil sie seit einem Unfall ein lahmes Bein hat. | Bild: ARD Degeto / Erika Hauri

Die Schwestern Anna und Lilli könnten unterschiedlicher nicht sein: Die eine energisch und selbstbewusst, die andere voller Komplexe, weil sie seit einem Unfall ein lahmes Bein hat.

Das, was die beiden Frauen noch immer verbindet, ist ihr geliebter Vater Wenzel. Doch plötzlich erhalten die Töchter eine bestürzende Nachricht: Ihr gesundheitlich angeschlagener Vater liegt im Sterben.

Anna, die eigentlich mit ihrem Freund Ed in Amsterdam lebt, bleibt vorerst in München, um Lilli unter die Arme zu greifen. Denn Vater Wenzel hat den Töchtern einen Blumenversandhandeln hinterlassen. Anna ist als Blumengroßhändlerin in Amsterdam vom Fach.

Anna packt nun an, wo sie kann, erklärt der angestellten Floristin Margarethe neue Blumentrends und fällt schnell zurück in ihre alte Rolle als Lillis Beschützerin. Der kleinen Schwester gefällt das gar nicht.

Lilli fühlt sich bevormundent und zieht sich zurück. Margarethe sorgt sich immer mehr um die junge Frau, denn Lilli geht kaum noch aus dem Haus.

Nach Eifersucht, Enttäuschungen und Fernweh finden sich die Schwestern wieder zusammen und können ihr Glück mit ihren Freunden Ed und Lorenz gemeinsam genießen.