1/1

Alles auf Anfang

Der aus Norddeutschland stammende und pensionierte Bauingenieur Richard bewohnt mit seiner störrischen Enkelin Karen eine Lodge in Vancouver Bay. Nachdem er von seiner schweren Erkrankung erfahren hat, macht er Karens leiblichen Vater Adrian ausfindig. | Bild: ARD Degeto / Bettina Strauss

Der aus Norddeutschland stammende und pensionierte Bauingenieur Richard bewohnt mit seiner störrischen Enkelin Karen eine Lodge in Vancouver Bay. Nachdem er von seiner schweren Erkrankung erfahren hat, macht er Karens leiblichen Vater Adrian ausfindig.

Die Sterneköchin Iris kennt Richard schon seit seiner Ankunft in Kanada. Auf sie kann er immer zählen.

Seine Enkelin Karen gerät immer wieder in Schwierigkeiten. Richard unterstützt sie jedes Mal und hilft ihr, wo er nur kann.

Richard ist geschockt: von einem Arzt bekommt er die Diagnose mitgeteilt, dass er schwer krank ist und nicht mehr lange zu Leben hat.

Bei einer Angeltour erzählt Richard Chief Harry, mit dem er gut befreundet ist, von seiner Erkrankung.

Doch seiner Familie gegenüber verheimlicht er noch die wahren Gründe des Zusammentreffens.

Alles soll so laufen wie bisher: Richard besucht seine Freundin Iris in ihrem Restaurant und bittet sie, an seiner Geburtstagsfeier zu kochen.

Mit seiner störrischen Enkelin Karen hat er auch mal wieder eine Meinungsverschiedenheit.

Auch für Iris läuft es nicht gut. Entsetzt muss die Köchin feststellen, dass ihr Mann Gregory eine heimliche Geliebte hat und mir ihr ein Kind erwartet.

Bei Richards Geburtstagsfeier bereitet sie ihre legendären Spareribs zu und lernt Adrian kennen.

Richard hält anlässlich seiner Geburtstagsfeier eine Ansprache an seine Gäste.