1/1

Wer einmal stirbt dem glaubt man nicht

Anke ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau. | Bild: ARD Degeto / Torsten Jander

Anke ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau.

Mehr Kitsch geht nicht! Ulfs Eltern Herta Maria und Karl hören mit Clara die Abschiedsrede.

Witwe Clara und Witwer Ulf verbindet eine ungewöhnliche Gemeinsamkeit: Beide trauern um ihre Ehepartner, die sie aber nicht für tot erklären lassen können. Zwar besteht weder am mutmaßlichen Freitod von Ulfs Frau Anke noch an dem tödlichen Gletscherabsturz von Claras Gatten Enno irgendein behördlicher Zweifel, doch für die Beurkundung besteht der paragrafentreue Beamte jeweils auf eine Leiche – und die gibt es in beiden Fällen nicht.

Auch der Unternehmer Axel Fliedermann hat ein Problem mit den Dahingeschiedenen.

Trauer verbindet! Ulf stattet Clara einen Besuch ab. Um sich wenigstens beim emotionalen Loslassen zu unterstützen, gründen Clara und Ulf nach dem zufälligen Kennenlernen eine informelle Zweier-Selbsthilfegruppe.

Schon bald erwachen bei der selbstbewussten Parfümeurin und dem erfolgreichen Romanautor überraschende Gefühle, die über die gängige Trauerarbeit weit hinausgehen. Noch mehr erstaunt die beiden jedoch die Entdeckung, dass offenbar auch gewisse Gemeinsamkeiten ihre Ehepartner verbinden. Clara beginnt sich zu wundern.

Lief da mal was? Clara stößt auf Hinweise.

Ein verräterisches Foto von Anke mit Enno, ihr fast zeitgleiches Verschwinden und die Komplizenschaft bei einem millionenschweren Betrug lassen den Verdacht aufkommen, dass sich die Dahingeschiedenen zusammen aus dem Staub gemacht haben.

Auch wenn es noch mehr wehtut: Jetzt wollen Clara und Ulf die ganze Wahrheit herausfinden. Clara und Ulf werden zum Ermittlertandem.

Die Doppelt-Betrogenen: Clara und Ulf kommen einer Täuschung auf die Spur.

Der Witwer Ulf war lange völlig ahnungslos.

Ende der Weltreise: Anke und Enno sind wieder in Hamburg.

Enno stößt auf seinen Nachlass.

Enno hat sich seinen Neuanfang anders vorgestellt.

Was geht da vor sich? Anke und Enno staunen über ihre Ex-Partner.

Ulf in seinem Element als Selbstdarsteller.

Clara und Ulf ahnen nicht, wie nahe ihnen die „Verstorbenen“ - Anke und Enno - noch sind.

Was geht da vor sich? Anke und Enno staunen über ihre Ex-Partner.