1/1

Wieder daheim

Mehr als 20 Jahre ist es her, seit Maren Bertram den elterlichen Bauernhof nach einem schweren Streit mit ihrem Vater Maximilian verlassen hat. Doch dann bekommt Maren eine Nachricht von Theres, der Haushälterin ihres Vaters: Um Vater Maximilians Gesundheit sei es nicht gut bestellt. Also reist Maren in ihr Heimatdorf zurück und will ihren Vater besuchen – doch der bleibt stur. | Bild: ARD Degeto / Hans Seidenabel

Mehr als 20 Jahre ist es her, seit Maren Bertram den elterlichen Bauernhof nach einem schweren Streit mit ihrem Vater Maximilian verlassen hat. Doch dann bekommt Maren eine Nachricht von Theres, der Haushälterin ihres Vaters: Um Vater Maximilians Gesundheit sei es nicht gut bestellt. Also reist Maren in ihr Heimatdorf zurück und will ihren Vater besuchen – doch der bleibt stur.

Aus dem Bauernhof ist inzwischen ein Gnadenhof für Tiere geworden, den Maximilian gemeinsam mit der Tierärztin Eva betreibt, in der er eine Art Ersatztochter gefunden hat. Marens unsichere Versuche, sich mit ihrem Vater auszusöhnen, scheinen bei dem starrköpfigen alten Mann auf taube Ohren zu stoßen.

Ein kleiner Lichtblick ist für die Rückkehrerin das Wiedersehen mit ihrer einstigen Jugendliebe Johann.

Es dauert nicht lange, bis zwischen den beiden die alten Gefühle erneut aufflammen. Doch Johann hat ein Geheimnis.

Dann findet Maren durch Zufall heraus, dass der Hof ihres Vaters hoch verschuldet ist und kurz vor dem Zwangsverkauf steht. Was sie nicht ahnt: Ausgerechnet der charmante Johann hat es auf den traditionsreichen Familienbesitz abgesehen. Nun versucht sie, ihr Elternhaus zu retten.

Ihr Einsatz für den Hof stimmt Vater Maximilian friedlich. Nach dem schweren Streit, der sie mehr als 20 Jahre getrennt hatte, finden sie wieder zusammen.

Maren Bertram kehrt nach über 20 Jahren wieder in die Heimat zurück.