1/1

Blutiger Tango

Einsatz in Montevideo: Die Zielfahnder Hanna Landauer und Lars Röwer bitten die Polizeichefin um Unterstützung. Sie suchen ein Paar, das bei einer Geiselnahme vor Jahren 10 Millionen Lösegeld erpressten und nun in Südamerika untergetaucht ist.  | Bild: ARD Degeto/WDR

Einsatz in Montevideo: Die Zielfahnder Hanna Landauer und Lars Röwer bitten die Polizeichefin um Unterstützung. Sie suchen ein Paar, das bei einer Geiselnahme vor Jahren 10 Millionen Lösegeld erpressten und nun in Südamerika untergetaucht ist.

Um das Gangsterpaar in der Millionenstadt ausfindig zu machen, klammern sich die beiden an einen einzigen Anhaltspunkt: Giselas Leidenschaft für den Tango.

Nacht für Nacht durchforsten die beiden verdeckten Ermittler die Tangolokale Montevideos bei sogenannten Milongas.

Frustriert stellen sie fest, dass sie nicht vorwärts kommen.

Von den Strapazen erschöpft, vertraut sich Landauer ihrem Exfreund Rossmann an, der damals das Paar festgenommen hat und inzwischen aus dem Dienst ausgeschieden ist.

Röwer wiederum ahnt, dass er bei diesem Auslandseinsatz nicht weiterkommt, wenn er sich an die Dienstvorschriften hält.

Was die Zielfahnder allerdings noch nicht wissen ist: sie werden selbst beschattet.

Doch letztendlich zahlt sich ihre Hartnäckigkeit aus und bald schon haben sie eine erste Spur.

Endlich konnten sie Gisela Tezloff ausfindig machen..

Auch Uwe Tezloff ist nach seiner Haftentlassung in Südamerika untergetaucht und ist um einiges vorsichtiger als seine Frau.

Ein Gefühl sagt ihm, dass sie sehr vorsichtig sein müssen.

Hanna steht kurz vor dem Ziel.

Doch dann macht das Ermittlerduo schwere Fehler. Schließlich wird die Entführerin Gisela selbst entführt.

Der Einsatz zehrt an den Nerven.

Lars Röwer versucht, Gisela aus den Händen der Entführer zu retten.

Ein Lösegeld wird übergeben und bringt die Sache hoffentlich zum Abschluss.

Letztendlich kann Hanna Landauer ihre Zielperson Gisela retten.