1/1

Bonusfamilie Folge 1 und 2

Ein Zehnjähriger ist eine Herausforderung. Lisa und Patrick haben zwei, doch wer von wem wirklich Mutter und Vater ist, liegt nicht immer ganz klar auf der Hand.  | Bild: BR/good friends Filmproduktion/MDR/SWR / Oliver Vaccaro

Ein Zehnjähriger ist eine Herausforderung. Lisa und Patrick haben zwei, doch wer von wem wirklich Mutter und Vater ist, liegt nicht immer ganz klar auf der Hand.

Lisa, Patrick sind oft umringt von ihren Ex-Partnern Martin und Katja. Mitunter ist diese Konstellation etwas anstregend, aber nie langweilig.

William ist Patricks Sohn und so ganz anders als sein Bruder Eddie und schaut sich die Dinge lieber aus der Ferne an.

Von links: Martin nimmt Eddie mit zur Arbeit.

Patrick ist im Umgang mit seiner Ex Katja noch etwas unbeholfen. Verkrampft begrüßt er sie im neuen Haus der Patchwork-Familie.

William und Eddie haben am gleichen Tag Geburtstag.

Martin ist wie immer spät dran und sucht im Spielwarengeschäft noch ein Geburtstagsgeschenk für seinen Sohn.

Lisa und Patrick bereiten den Geburtstag vor.

Doch unverhofft werden sie mit Lisas positivem Schwangerschaftstest konfrontiert.

Martin fordert eine Erklärung von seiner Ex.

Eddie hat Geburtstag. Und wie es so Tradition ist in seiner Familie, wird er morgens geweckt.

Doch Eddie scheint es nicht gut zu gehen und Püppchen und seine Oma Biggi tun alles, damit er schnell wieder gesund wird.

William freut sich, endlich mal Zeit mit seiner Mutter verbringen zu können.

Seine Mutter erzählt ihm von Patricks Überraschung.

Dann wäre da noch die Sache mit dem Schwur. Lisa will Patrick reinen Wein einschencken.