1/1

Für immer Sommer 90

Andy erhält einen anonymen Brief. Zuerst hält er ihn für einen Scherz, doch die Vorwürfe wiegen schwer. Der anonym verfasste Brief wirft ihm vor, im Sommer 1990 eine junge Frau vergewaltigt und damit ihr Leben zerstört zu haben. | Bild: ARD Degeto / Manju Sawhney

Andy erhält einen anonymen Brief. Zuerst hält er ihn für einen Scherz, doch die Vorwürfe wiegen schwer. Der anonym verfasste Brief wirft ihm vor, im Sommer 1990 eine junge Frau vergewaltigt und damit ihr Leben zerstört zu haben.

Andy misstraut seiner Kollegin Bea. Steckt eine berufliche Intrige hinter dem Brief?

Dass auch seine Mutter Ingrid das Schreiben erhalten hat, bringt ihn auf eine andere Vermutung. Jemand aus seiner alten Clique, bei der sich Andy 30 Jahre nicht gemeldet hat, muss damit etwas zu tun haben.

Andy macht sich auf eine Reise in die Vergangenheit.

Katrin freut sich über das Wiedersehen mit ihrem Jugendfreund.

Andy fragt direkt, ob Katrin etwas mit dem anonymen Brief zu tun hat.

Auch Sven hat Andy seit 30 Jahren nicht mehr gesehen und ist überrascht, als er plötzlich vor ihm steht.

Eigentlich hat Andy mit früheren Freunden wie Sven abgeschlossen. Zu verschieden sind die Welten, in denen sie leben.

Andy zeigt Sven das anonyme Schreiben und frag direkt, ob er was damit zu tun hat.

Natürlich steht auch ein Besuch bei Annett und ihren Mann Felix an. Zunächst beginnt der Abend ganz ungezwungen.

Ronny hat einiges hinter sich. Gnadenlos wird Andi mit der Gegenwart konfrontiert und gezwungen, sich zu fragen, mit welcher Haltung er sein Leben füllen will.