1/1

Martha und Tommy

Die alleinstehende Martha kümmert sich liebevoll um die Kinder in ihrer Nachbarschaft, unterstützt wird sie dabei von dem Ex-Boxer Max. | Bild: NDR/Andrea Hansen / Jan Raiber

Die alleinstehende Martha kümmert sich liebevoll um die Kinder in ihrer Nachbarschaft, unterstützt wird sie dabei von dem Ex-Boxer Max.

Eines Tages zieht der verschlossen wirkende Tommy Skagen gemeinsam mit seinem achtjährigen Bruder Winnie in Marthas Mietshaus ein.

Tommy studiert Jura und trägt die Verantwortung für seinen kleinen Bruder Winnie.

Winnie fühlt sich sehr wohl bei seiner neuen Nachbarin und stattet ihr regelmäßig einen Besuch ab.

Martha genießt es und kümmert sich rührend um Winnie. Doch sie ist schockiert darüber, dass Tommy oft nächtelang verschwunden ist und seinen kleinen Bruder allein lässt.

In den Docks unterhalb von St. Pauli finden illegale Mixed-Martial-Arts Kämpfe statt. Hier treten – gegen hohe Wetteinsätze – Fighter ohne Boxhandschuhe und Kopfschutz gegeneinander an. Tommy ist einer von ihnen.

Als Martha herausfindet, weshalb Tommy nachts immer weg ist, ist sie entsetzt. Geschockt sieht sie zu, wie er im Ring steht.

Mit dem Auftauchen von Viktor Skagen, verhärten sich die Fronten zwischen Vater und Sohn Tommy.

Doch Martha lässt sich nicht von "dem großen" Viktor Skagen einschüchtern und vertritt vehement ihre Meinung.

Sie appeliert an Viktor, der das Sorgerecht von Winnie zurückfordern möchte.

Tommy holt sich Rat bei einem Anwalt.

Doch auch Martha hat ein Geheimnis. Erinnerungen an ihre Tochter bewahrt sie äußerst behutsam auf.

Niemand weiß, dass sie sich die Schuld am Tod ihrer Tochter gibt.