1/1

Stilles Tal

Thomas Stille und seine Familie sind Betreiber eines Ausflugslokals im malerischen Tal des sächsischen Flüsschens Müglitz. | Bild: MDR/Conny Klein

Thomas Stille und seine Familie sind Betreiber eines Ausflugslokals im malerischen Tal des sächsischen Flüsschens Müglitz.

Als der wohlhabende hessische Hotelbesitzer Konrad Huberty in das Leben der Familie Stille tritt, bangen sie plötzlich um ihre Existenz.

Damals, als in Sachsen die Genossen das Sagen hatten, war Hubertys Vater mit Frau und Sohn in den Westen gegangen. Nun möchte er den Bauernhof zurück, wo er seine Kindheit verbrachte.

Anwältin Dr. Alexandra Neumann überlegt mit Konrad Huberty und Anna Huberty die weitere Vorgehensweise.

Thomas Stille denkt nicht daran, den Hof herzugeben.

Die wahre Gefahr aber droht von woanders: es kommt zu einer Jahrhundertflut. Alle stapeln Sandsäcke vor dem Hintereingang.

Thomas Stille in seinem Lokal. Mittlerweile ist das Hochwasser überall.

Hubertys sitzen vollkommen fertig auf den Sandsäcken. Das Wasser steigt.

Alle blicken auf die reissenden Fluten.

Am Ende geht es nur noch ums Überleben.