1/1

13 Uhr mittags

Olaf Gabriel, Dienststellenleiter und einziger Mitarbeiter der Polizeistelle im norddeutschen Hedly, wird von seiner Vergangenheit eingeholt: Der Bankräuber Simon Held wird aus dem Gefängnis entlassen und sinnt auf Rache. Held hält Olaf Gabriel für den Mörder seines Bruders.  | Bild: NDR / Gordon Timpen

Olaf Gabriel, Dienststellenleiter und einziger Mitarbeiter der Polizeistelle im norddeutschen Hedly, wird von seiner Vergangenheit eingeholt: Der Bankräuber Simon Held wird aus dem Gefängnis entlassen und sinnt auf Rache. Held hält Olaf Gabriel für den Mörder seines Bruders.

Der war damals nach dem gemeinsamen Bankraub in Polizeigewahrsam ums Leben kommen – und Olaf Gabriel hatte Dienst gehabt.

Olaf Gabriel muss sich vor Gericht für den Tod des Bankräubers Ralph Held verantworten.

Simon Held auf dem Weg nach Hedly, zu dem Mann, der seinen Bruder auf dem Gewissen hat.

Simon Held und Werner Eck wollen Rache nehmen und die bis heute verschwundene Beute finden.

Werner Eck droht Mehmet, denn er versteht keinen Spaß, was die verschwundene Beute angeht...

Bahnhof Hedly: Die damaligen Bankräuber Simon Held und Werner Eck, unterstützt von Mehmet, treffen auf Polizeidienststellenleiter Olaf Gabriel und LKA-Beamtin Gracia Keller.

Olaf Gabriel und Julia Böhm folgen schwerbewaffnet den Gangstern.