1/1

Herr Lenz reist in den Frühling

Sein Alltag ist grau: Holger Lenz, stellvertretender Bezirksleiter einer Versicherung. | Bild: ARD Degeto

Sein Alltag ist grau: Holger Lenz, stellvertretender Bezirksleiter einer Versicherung.

Auch privat ist vieles im Argen: Schon am Frühstückstisch gibt es Knatsch zwischen Holger und seinem Sohn Linus. Auch Ehefrau Ilona ist ihm keine Stütze.

Sie hat die Eintönigkeit in ihrer Ehe und als Verkäuferin in einem Brautmodeladen satt.

Unerwarteter Besuch: Der Spanier Fernando bringt Holger eine Waschmittelflasche aus Thailand mit der Asche seines Vaters.

Um das Erbe seines Vaters anzutreten, reist Holger nach Thailand.

Eine Reihe von unschönen Überraschungen erwartet Holger auf seiner Reise.

Die Reise von Holger wird immer mehr zum Selbstfindungstrip. Aus der Ferne stellt er sein Leben in Deutschland in Frage.

Aber auch in Thailand ist nicht alles einfach.

Was ist wichtig im Leben? Holger hat plötzlich das Gefühl, sein Leben falsch gelebt zu haben.

Nach seiner Rückkehr haben Holger und Sohn Linus einiges ins Reine zu bringen.