1/1

Tödliches Comeback

Tingeln als Roy's Two: Roy Singer und Siggi Troja. | Bild: NDR / Alexander Fischerkoesen

Tingeln als Roy's Two: Roy Singer und Siggi Troja.

Es könnte alles so schön sein: Statt mit musikalischen Einlagen durch Altenheime zu tingeln, schwebt Kleinganove Roy Singer die Wiederbelebung seiner alten Combo "Roy’s Four" vor. Bei einer großen Comeback-Show würden Plattenvertrag und Anstellung auf einem Kreuzfahrt-Liner winken. Da hätte sich das Face-Lifting endlich gelohnt.

Doch dafür muss erstmal die alte Truppe zusammenkommen. Frontmann und Sänger der Band war Roys Sohn Bruno. Damals zarte acht Jahre alt – heute zwar 20 Jahre älter, aber immer noch wohnhaft bei Mutti.

Und außerdem Polizist mit Ambitionen. Da kann er die Anwesenheit seines Vaters gar nicht gebrauchen, der ihn immer mehr in seine kriminellen Machenschaften verstrickt.

Tauchen plötzlich wieder in Brunos Leben auf: Siggi und Roy.

Außerdem will Bruno das Herz seiner Kollegin Kyra Sperling für sich gewinnen.

Große Freude bei Siggi und Roy.

Inga, Roy und Siggi haben etwas zu feiern.

Mit Vater und Kompagnon Siggi zu Hause droht Brunos Leben völlig aus den Fugen zu geraten – und als es plötzlich nicht mehr nur um Bagatellen, sondern um Mord geht, sieht es zunehmend duster aus für Bruno.

Das Spiel ist aus und Inga verliert die Nerven.

Kommissarin Kyra Sperling bremst ihren Kollegen Bruno aus. War's das mit den beiden?