1/1

Schönes Schlamassel

Mal ehrlich: Verlieben wir uns in den Menschen oder in das Bild, das wir von ihm haben? (Von rechts: Verena Altenberger, Lisa Wagner, Lasse Myhr und Maxim Mehmet) | Bild: Bavaria Fiction GmbH/BR/Conradfilm GmbH & Co. KG/ORF / Stephan Schaar

Mal ehrlich: Verlieben wir uns in den Menschen oder in das Bild, das wir von ihm haben? (Von rechts: Verena Altenberger, Lisa Wagner, Lasse Myhr und Maxim Mehmet)

Anne ist Buchhändlerin und ein Mensch mit viel Herz, aber auch einigen Vorurteilen.

Schlomo Wisniewski (Dieter Hallervorden) hört den eindringlichen Worten von Anne (Verena Altenberger) zu.

Damit versucht sie, das schlechte Karma zu kompensieren, das auf dem Antiquitätengeschäft ihrer Familie lastet. Ihren Eltern (Peter Prager und Kirsten Block) wirft sie vor, dass sich die Familie durch Beutekunst bereichert hat.

Um Anne zu beeindrucken, gibt sich Daniel (Maxim Mehmet, rechts) in einer Feierlaune mit seinem besten Freund und jüdischen Arztkollegen Tobias (Lasse Myhr, links) ebenfalls als Jude aus.

Aus Anne und Daniel wird ein Paar...

...und aus dem kleinen Schwindel ein Gespinst aus Notlügen...

...aus dem Daniel nicht mehr herauskommt.

Er kann nur darauf hoffen, dass Anne ihm seinen Betrug verzeiht und ihn am Ende auch so liebt, wie er ist…