1/1

Die Bilder zum Film

Nelson und Amare hoffen, sich vom nördlichen Griechenland bis Mitteleuropa durchzuschlagen. | Bild: SWR / Pierre Meursaut

Nelson und Amare hoffen, sich vom nördlichen Griechenland bis Mitteleuropa durchzuschlagen.

Als Nelson sich durch das mühsam gegrabene Loch unter dem Grenzzaun nach Nordmazedonien durchwinden will, wird er von den Aufsehern erwischt.

Amare trauert um seinen Bruder.

Hinter dem Zaun warten die Lastzüge auf die Fähre nach Italien. Amare hofft, dass einer von ihnen ihn mitnimmt.

Bassam ist nach Paris gefahren, um seinen Onkel zu treffen und sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen.

Der Besuch bei seinen Verwandten in Frankreich hat Bassam verändert, seine Gespräche mit Flo, Jürgen und Silke sind offener geworden.

Sogar zwischen Bassam und Flo ist endlich Annäherung spürbar.

Wieder ein Boot, das dem Meer ausgeliefert ist. Diesmal soll es Amare und andere Flüchtlinge über den Kanal bringen.

Alexandros weiß sich nicht mehr zu helfen, er fürchtet, dass sein Schwager der Polizei von dem Unfall erzählen wird. Deshalb sucht er Hilfe bei Anwalt Stelios.

Anwalt Marc Walser weiß, dass Hélènes Position nach dem Brand im Flüchtlingslager wackeliger geworden ist und macht ihr im Namen eines Konkurrenten ein ärgerlich niedriges Übernahmeangebot.

Zu Meryems Erstaunen reagiert Hamid sehr angentspannt, als sie ihn und Eric mit einem Besuch in der Redaktion überrascht.