1/1

Exit

Digitales ewiges Leben – "Infinitalk" macht dies in Zukunft möglich. Ein Startup hat eine künstliche Intelligenz entwickelt, die nicht nur den Geist und das Wesen eines Menschen digitalisiert, sondern ihn komplett simuliert: Aussehen, Stimme, Sprache, Humor. | Bild: SWR

Digitales ewiges Leben – "Infinitalk" macht dies in Zukunft möglich. Ein Startup hat eine künstliche Intelligenz entwickelt, die nicht nur den Geist und das Wesen eines Menschen digitalisiert, sondern ihn komplett simuliert: Aussehen, Stimme, Sprache, Humor.

Linus, Luca, Bahl und Malik befinden sich in Tokio im Jahre 2047. In einem Hotel stehen sie kurz davor, ihr "Infinitalk" an den Unternehmer Linden Li zu verkaufen. Luca ist dagegen, dass Infinity Talk verkauft wird und versucht Linus auf ihre Seite zu ziehen.

Linus weiß nicht, ob er auf Malik und Bahl hören und den Vertrag mit Linden Li unterschreiben soll, oder Luca Recht hat, wenn sie zur Vorsicht rät.

Im Foyer des Tokioter Hotels versuchen Bahl und Malik Linus davon zu überzeugen, dass er den Vertrag möglichst schnell unterschreiben soll.

Malik sieht vor allem die wirtschaftlichen Vorteile des Deals und will ihn unbedingt abschließen. Nach diesem Deal hätten sie alle finanziell für immer ausgesorgt. Luca, die Ex-Verlobte von Linus, macht allerdings einen Rückzieher und ist gegen das Geschäft.

Unterschreiben oder nicht? Linus ist unschlüssig.

Der reiche Geschäftsmann Linden Li hat eine Leidenschaft für Abalone. Und er will unbedingt Infinitalk kaufen.

Am nächsten Morgen ist Luca verschwunden, ohne eine Nachricht an ihre Kollegen hinterlassen zu haben. Linus wartet darauf, dass seine immer noch geliebte Exfreundin sich meldet.

Linus teilt seine Bedenken wegen Lucas Verschwinden mit seinen Freunden und Geschäftspartnern Bahl und Malik.

Luca braucht Hilfe.

Mit den Linsen verbindet Linus sich mit der Hologrammtechnologie.

Luca und Linus treffen sich virtuell.

Können Linus und Luca einander jemals wieder so nahe sein?

Linus konfrontiert Linden Li mit dem Verdacht, dass er das Verschwinden von Luca verursacht hat.

Auf der Suche nach Luca entwickelt Linus langsam aber sicher Zweifel an seinen Freunden, an seinen Feinden und letztendlich an sich selbst. Ist die ganze Welt überhaupt noch real oder nur eine Simulation?