1/1

Ramstein - Das durchstoßene Herz

Max Hubacher als junger Robert Müller, dessen Leben sich mit diesem Tag von Grund auf verändern wird. | Bild: SWR/FFP New Media / Marc Bossaert

Max Hubacher als junger Robert Müller, dessen Leben sich mit diesem Tag von Grund auf verändern wird.

Seinem Sohn Torsten, einem zukünftigen Soldaten zuliebe, ist Bernd Lehmann zur Flugschau gefahren.

Robert Müller hat seine Familie zur Flugschau ausgeführt und erfüllt damit seinem Sohn einen Geburtstagswunsch.

Familie Kleiber kurz vor dem dem Unglück, das zwei von ihren das Leben kosten und das Leben der anderen beiden unwiderruflich verändern wird.

Durch reinen Zufall hat Dorothee Kleiber sich gerade von ihrer Familie entfernt, als das Unglück geschieht.

Oliver Reinhard als Bernd Lehmann im Moment des Zusammenpralls der Flugzeuge.

Amerikanische Soldaten bemühen sich, die Verletzten so schnell wie möglich in Kliniken zu bringen, darunter auch Rebecca Müller.

Als erster Notarzt von außerhalb kommt Mathias Kruse auf dem Flugfeld in Ramstein an.

Matthias Kruse ist mit seinem Team als erster Notarzt vor Ort, muss Brandopfer beruhigen - und gleichzeitig entscheiden, wer unter den Schwerverletzten noch Chancen auf Heilung hat und ins Krankenhaus transportiert wird.

Notarzt Mathias Kruse muss blitzschnell entscheiden, ob ein Verletzter realistische Überlebenschancen hat oder ob man nur noch seine Schmerzen lindern kann.

Pfleger Daniel Mendt hat gerade erst seine Ausbildung abgeschlossen und kämpft mit aller Kraft um die ihm anvertrauten Leben.

Dorothee Kleiber am Bett ihres Bruders Stefan, dem sie nicht sagen darf, dass Vater und der andere Bruder ihren Verletzungen erlegen sind.

Max Hubacher als Robert Müller bei der Gedenkfeier für die Opfer der Flugtagkatastrophe, an seiner Seite Roland Fuchs, ein Überlebender der Katastrophe.

Für Daniel Mendt ist es eine Erleichterung, mit Robert Müller Kontakt aufzunehmen, dessen Tochter er gepflegt hatte.

In der Nachsorgegruppe helfen die Betroffenen einander unter der Leitung einer Psychologin bei der Bewältigung ihrer posttraumatischen Belastungsreaktionen.

Durch die psychologische Betreuung in der Gruppe und den Beistand der anderen Betroffenen findet Robert Müller Halt und die Kraft, mit seiner Belastungsstörung umzugehen.

Die Psychologin Martina Puttkammer kümmert sich über Jahre hinweg um die Menschen, die mit der Belastung durch das Unglück nicht fertig werden, seien es Verletzte, Hinterbliebene oder Helfer.

Captain Grady gibt sich den deutschen Ermittlern Hagen Dudek und Jeanine Koops gegenüber verbindlich, hat aber im Grunde genommen nicht die Absicht oder Aufgabe, deren Arbeit zu unterstützen

Die Ermittler Hagen Dudek und Jeanine Kopps befragen den Notarzt Matthias Kruse, der ihnen den Ablauf der Rettungsmaßnahmen erläutern soll.

Die Ermittler Hagen Dudek und Jeanine Kopps befragen den Notarzt Matthias Kruse, der ihnen den Ablauf der Rettungsmaßnahmen erläutern soll.