1/1

Ruhe! Hier stirbt Lothar

Lothar erklärt einer Kundin die Besonderheit von marokkanischen Fliesen. | Bild: ARD/WDR / Gordon Timpen

Lothar erklärt einer Kundin die Besonderheit von marokkanischen Fliesen.

Lothar Kellermann liebt nur die marokkanischen Fliesen, die er verkauft, und seinen Hund – mit allen anderen hat er es sich verscherzt. Das weiß seine Mitarbeiterin Elisabeth nur zu gut.

Lothar entdeckt erste besorgniserregende Hautveränderungen.

Lothar denkt über sein Leben nach..

Nach der Krebsdiagnose erstellt Lothar eine letzte To-Do-Liste.

Lothar in der Karaoke-Bar.

Nach der Diagnose Krebs und den nahen Tod vor Augen trennt Lothar sich von seinem gesamten Hausstand und verkauft sogar sein Haus.

Harald und Lotte kaufen das Haus und den Hausstand von Lothar.

Lothar hat alles verkauft und weggegeben.

Lothar bringt seinen geliebten Hund in ein Tierheim, dem er auch sein gesamtes Vermögen vermacht. Lina merkt, wie schwer ihm der Abschied fällt.

Nach der Diagnose Krebs und den nahen Tod vor Augen geht Lothar ins Hospiz.

Lothar auf dem Weg ins Hospiz. Innerlich hat er sich irgendwie, mit der Idee zu sterben, schon arrangiert. Glaubt er.

Lothar lernt im Hospiz Rosa kennen.

Für Lothar werden die Momente und Gespräche mit Rosa in der Raucherecke des Hospiz immer wichtiger.

Wenn Zeit zum höchsten Gut wird - Rosa im Hospiz.

Lothar entwickelt Gefühle für Rosa.

Doch er stirbt nicht – Fehldiagnose. Und so muss er völlig mittellos ins Leben zurückkehren, das ihn weder will noch braucht. Plötzlich ist er auf andere Menschen angewiesen. Das verändert ihn – ob er will oder nicht.

Bosco ist vom Tierheim an eine neue Familie vermittelt worden. Lothar bleibt nur die Möglichkeit, die Nähe seines Hundes durch einen Zaun zu suchen.