1/1

Südpol

"Südpol" ist die Geschichte eines Mannes, der sich von jetzt auf gleich entscheidet, sein bisheriges Leben, seinen Job und seine Familie hinter sich zu lassen. Hans verabschiedet sich von seinem Sohn. | Bild: Allegro Film/BR/ORF / Petro Domenigg

"Südpol" ist die Geschichte eines Mannes, der sich von jetzt auf gleich entscheidet, sein bisheriges Leben, seinen Job und seine Familie hinter sich zu lassen. Hans verabschiedet sich von seinem Sohn.

Unschlüssig, was Hans nun mit seinem Leben anfangen will, fährt er durch Wien und landet am anderen Ende der Stadt. Dort trifft er in einer Kneipe zum ersten Mal wieder auf jemanden, der Verständnis für ihn aufbringt: die junge Kellnerin Ella.

Hans' Tun gerät außer Kontrolle: Er fordert Ella auf, ihm den Schlüssel zum Lokal auszuhändigen.

Und er nimmt Ella als Geisel.

Ella versucht heimlich ihren Freund Mario anzurufen.

Mario weiß nicht, wer als Geiselnehmer von Ella in Frage kommt.

Hanna Moll macht sich Sorgen um ihre Tochter Ella.

Und Ella wird weiterhin von Hans Wallentin bedroht ...