1/1

Und ihr schaut zu

Seit Mia studiert, ist das Verhältnis zwischen ihr und ihrer Mutter Jenni viel entspannter, das merkt man auch zum Abschied nach dem Wochenende. | Bild: SWR/Hager Moss Film / Bernd Schuller

Seit Mia studiert, ist das Verhältnis zwischen ihr und ihrer Mutter Jenni viel entspannter, das merkt man auch zum Abschied nach dem Wochenende.

Jenni ahnt noch nicht, dass sie ihrer Tochter zum letzten Mal nachwinkt.

Sven Giebert versucht den Sanitärter aufzuhaten

Erschreckt und fasziniert gleichzeitig beobachten Annika und Beryl den Unfall und posten ihre Eindrücke live ins Netz.

Die beiden Polizist:innen haben die schwierige Aufgabe, Jenni vom Tod ihrer Tochter zu informieren.

Nach dem Unfall sucht Jenni Schubert die Kreuzung auf, an der ihre Tochter zu Tode kam.

Unvorbereitet und fassungslos stößt Jenni im Netz auf Bilder und Filme vom Sterben ihrer Tochter.

Wieder und wieder ruft Jenni die Videos und Fotos vom Unfalltod ihrer Tochter auf. Das tut weder ihr noch der Arbeit gut, versucht Hilde ihr klarzumachen.

Auch bei der Arbeit sind Jennis Gedanken in ihrem Tunnel gefangen.

Im Studienort ihrer Tochter sucht Jenni nach Spuren, um die Identität der empathielosen Gaffer herauszufinden.

Jenni hat herausgefunden, wo Sven Giebert und seine Frau Mara wohnen. Sie möchte von ihm hören, dass es ihm leid tut, sich nicht um ihre sterbende Tochter gekümmert zu haben. Aber Giebert schickt sie wieder weg.

Dass Sven Giebert sich nicht mit ihr auseinandersetzen will, versetzt Jenni so in Wut, dass sie zum Spaten greift.

Als Annika erkennt, dass die unbekannte Besucherin die Mutter des Unfallopfers war, greift sie gleich zur Kamera. Beryl dagegen hat aus deren Worten war gelernt und hindert die Freundin und Kollegin.

Jakob macht sich Sorgen um seine Exfrau. Aber Jenni will ihn nicht wieder in ihrem Leben haben.

Anwältin Dr. Katharina Nolte hat Erfahrung damit, Schaulustige bei Unfällen vor Gericht zu bringen. Sie könnte Jennis Mandat übernehmen, ist aber nicht sicher, dass Jenni die Belastung durchhalten wird.

Jenni und ihre Anwältin Dr. Nolte haben erreicht, dass es einige der Schaulustigen sich vor Gericht verantworten müssen.