1/1

Was wir wussten – Risiko Pille

Mit einer großen Werbekampagne wird die Markteinführung der neuen Antibabypille "Bellacara" vorangetrieben. Influencerinnen Maja und Mimi sollen das Produkt nach vorne bringen.  | Bild: NDR / Wolfgang Ennenbach

Mit einer großen Werbekampagne wird die Markteinführung der neuen Antibabypille "Bellacara" vorangetrieben. Influencerinnen Maja und Mimi sollen das Produkt nach vorne bringen.

Mimi und Maja sind die Zugpferde der "Bellacara"-Kampagne. Man verspricht jungen Mädchen neben einer sicheren Verhütung eine reine Haut, einen prallen Busen, eine schönere Figur und tolle Haare.

Die Zwillinge sind happy über den Vertrag und wollen das Produkt so vielen Mädchen wie möglich empfehlen.

Dr. Carsten Gellhaus hat die Aufgabe, das "Medical Document" mit allen medizinisch relevanten Daten für die behördliche Freigabe zu erstellen. Er und seine Chefin Sabine Krüger sind in Flirtlaune.

Zwischen den Beiden entwickelt sich eine Affäre.

Zuhause gibt sich Carsten alle Mühe mit seiner lebensmüden Mutter.

Die ganze Familie besucht Oma regelmäßig im Altenheim.

Doch in seiner Ehe wird Carsten Gellhaus zunehmend unglücklicher.

Er zieht einen Schlussstrich und zieht aus.

Von nun an ist er Wochenendpapa und kümmert sich um Emma und Klara. Als er bei seiner Tochter "Bellacara" entdeckt, ist er geschockt.

Die Harmonie zwischen Sabine und Carsten täuscht. Sie sind unterschiedlicher Auffassungen, was das Risiko des neuen Medikaments angeht.

Holger Schmitz-Wessel war im Wesentlichen an der Entwicklung von "Bellacara" beteiligt und lebt für das neue Lifestyle-Produkt. Klar, dass er sich den Erfolg nicht nehmen lassen will.

Holger Schmitz-Wessel und Sabine Krüger wollen auf keinen Fall Nachforschungen bezüglich des Gesundheitsrisikos der Mikropille.

Heiko Ottenbusch, Holger Schmitz-Wessel und Sabine Krüger treffen sich zum Krisengespräch. Wie soll es mit Gellhaus weitergehen?