Marie Bäumer als Stella

Zur Rolle

Marie Bäumer als Stella
Marie Bäumer als Stella | Bild: ARD / Julia von Vietinghoff

Stella hat sich entschieden: Nach dem Mord an ihrem Bruder Grischa durchlebte sie eine tiefe seelische Krise, der sie nur durch die Heirat mit Mischa entkommen konnte. Mittlerweile lebt sie mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern in einer Villa am Wannsee und gibt allabendlich die Geschäftsführerin im Restaurant "Odessa". Obwohl Mischa ihr die Sicherheit und ein Leben im Luxus ermöglicht hat, spürt Stella, dass sie mehr sein möchte, als nur die Frau an der Seite des reichen Russen.

Zur Person

Stella und Mischa
Stella und Mischa | Bild: ARD / Julia von Vietinghoff

Marie Bäumer, Jahrgang 1969, gehört seit Jahren in die erste Riege der deutschen Film- und TV-Schauspielerinnen. Im Jahr 2002 erhielt sie für ihre Darstellung der Marie in "Der alte Affe Angst" (Oskar Roehler, 2003) den Bayerischer Filmpreis als Beste Darstellerin. 2003 wurde sie mit dem Preis der deutschen Filmkritik als Beste Darstellerin geehrt. In den beiden vergangenen Jahren war sie unter anderem im Kino in den Filmen "Mitte Ende August" (2009, Sebastian Schipper) und "Zehn Sekunden" (2008, Nicolai Rohde) zu sehen. Im TV spielte sie u. a. in "Die Grenze" (2010, Roland Suso Richter) und in "Haus und Kind" (2009, Andreas Kleinert).

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern