Ronald Zehrfeld als Sven Lottner

Zur Rolle

Ronald Zehrfeld als Sven Lottner
Ronald Zehrfeld als Sven Lottner | Bild: ARD / Julia von Vietinghoff

Geboren und aufgewachsen in Ost-Berlin kann Sven Lottner nach eigener Aussage praktisch alles. Vor allem weiß er, dass die Ermittlung im Auftrag des LKA die große Chance ist für ihn und seinen Partner Gorsky. Endlich können sie dem tagtäglichen Wahnsinn als Polizist im Abschnitt 6 der Berliner Polizei entkommen. Endlich können sie an vorderster Front gegen die organisierte Kriminalität in Berlin kämpfen. Lottner ist viel zu intelligent, um nicht zu wissen, dass sie sich auf einen fast aussichtslosen Kampf einlassen. Aber er weiß auch, eine Chance haben sie nur, wenn sie rund um die Uhr am Ball bleiben und einhundertprozentig füreinander einstehen.

Zur Person

Sven Lottner
Sven Lottner im Einsatz | Bild: ARD / Julia von Vietinghoff

Ronald Zehrfeld, Jahrgang 1977, absolvierte die Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch", Berlin, um dann unter der Regie von Peter Zadek am St. Pauli Theater sowie in Berlin am Deutschen Theater und am Berliner Ensemble als Schauspieler zu arbeiten. In dem Dominik-Graf-Film "Der Rote Kakadu" (2006) übernahm Ronald Zehrfeld seine erste Hauptrolle in einem Kinofilm. Seitdem war er in vielen TV-Produktionen wie zum Beispiel "Die Grenze" (2010, Roland Suso Richter) zu sehen.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern