Marleen Lohse spielt Jule Christiansen

Marleen Lohse als Jule Christiansen.
Marleen Lohse als Jule Christiansen. | Bild: NDR/ARD Degeto / Gordon Timpen

Seit Jule Chistiansens Freund und Liebhaber direkt vor ihren Augen ermordet wurde, gilt ihre Liebe wieder voll und ganz den Tieren. Neben der Arbeit als Tierarzthelferin in Hauke Jacobs’ Praxis büffelt sie in jeder freien Minute für ihr Studium. Sie will es sich – und natürlich auch ihrem Chef – beweisen, dass sie das Zeug zu einer sehr guten Tierärztin hat. Doch noch vor Abschluss ihres Examens muss Jule zeigen, was sie kann, und große Verantwortung übernehmen: Als Hauke mit Gedächtnislücken handlungsunfähig im Krankenhaus liegt, soll sie im Alleingang herausfinden, unter welcher tödlichen Krankheit die Kühe auf dem Hof der Barow-Schwestern leiden.

Bei der Aufklärung von Verbrechen mischt sich Jule stets gerne als Hilfssheriff mit ein und begibt sich dabei, unbekümmert wie sie manchmal die Welt sieht, oft in Gefahr. Lonas Tod traf sie schwer, denn sie war eine gute Freundin, auch wenn Jule immer ein wenig eifersüchtig auf sie war. Schließlich war Jule lange Zeit heimlich in Hauke verliebt. Oder ist sie es noch immer? Und wie steht es mit ihrer Eifersucht auf die neue Schwanitzer Polizistin Hannah Wagner?

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern