Hinnerk Schönemann spielt Hauke Jacobs

Hinnerk Schönemann als Hauke Jacobs
Hinnerk Schönemann als Hauke Jacobs | Bild: NDR / Georges Pauly

Hauke Jacobs kam einst im Rahmen eines Personenschutzprogramms nach Schwanitz. Als Tierarzt getarnt, startete der ehemalige LKA-Ermittler aus Hamburg ein neues Leben in der Provinz am Meer, um den Fängen der Mafia zu entkommen. Seine Tierarztpraxis läuft gut, und mittlerweile arbeitet er auch wieder ganz offiziell als Polizist. Hauke wird dabei allerdings mehr gefordert, als ihm lieb ist, und das nicht nur physisch, sondern vor allem psychisch: Er konnte den Tod Lona Vogts, seiner liebgewonnenen Kollegin vom Polizeiposten Schwanitz, nicht verhindern und braucht lange, um ihn zu verarbeiten. Doch dazu bleibt kaum Zeit.

In den aktuellen Fällen muss er seine Unschuld beweisen, da man ihm unterstellt, einen Journalisten erschossen zu haben. Ein schwerer Autounfall nimmt ihm kurzfristig sein Erinnerungsvermögen, und dann kommt ihm erneut die Mafia in die Quere. Aber vor allem ist Hauke, der eher zu der wortkargen Spezies von Mensch gehört und am liebsten ganz allein mit seinem geliebten Hund Holly auf seinem Hausboot weilt, gezwungen, sich an die neue Kollegin Hannah Wagner zu gewöhnen. Eigentlich alles zu viel für den Einzelgänger!

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern