Peter Schneider spielt den Kapo André Höfel

Peter Schneider
Peter Schneider  | Bild: Das Erste

André Höfel, Ende 30, ist der Kapo der Effektenkammer und militärischer Ausbilder des illegalen Lagerkomitees, das von den deutschen Kommunisten geführt und der SS gesucht wird. Durch sein Wissen um das versteckte Kind im Lager gerät er in einen moralischen Konflikt zwischen der Rettung des Kindes und der Gefährdung der geheimen Widerstandsgruppe, die sich auf die letzte Auseinandersetzung mit der SS vorbereitet. Auch er trägt die Konsequenzen dafür, das Kind zu verstecken. Im "Bunker" ist er den schlimmsten Folterungen des Sadisten Mandrill ausgeliefert. Doch selbst an der Schwelle des Todes verrät er den kleinen Jungen und seine Kameraden nicht.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern