Sabin Tambrea spielt SS-Untersturmführer Hermann Reineboth

Sabin Tambrea
xxx | Bild: Das Erste

SS-Untersturmführer Hermann Reineboth soll gemeinsam mit SS-Hauptsturmführer Robert Kluttig die Anführer der Widerstandsgruppe im Lager ausfindig machen, um die finale Auslöschung des Lagers durch die SS zu sichern. Als er von der Existenz eines jüdischen Kindes erfährt, das von Häftlingen versteckt wird, glaubt er, dafür endlich einen Weg gefunden zu haben: Findet er das Kind, findet er die Köpfe des illegalen Lagerkomitees. Der erste ist André Höfel, den er im "Bunker" foltern lässt, um an Informationen über die Widerstandsgruppe zu gelangen. Als die amerikanischen Truppen schon fast vor den Toren des Konzentrationslagers stehen, entscheidet er sich, sein eigenes Leben zu retten.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern