Ludwig Trepte als Jürgen Vielhaber

40 Druckfrische D-Mark für Jeden: 40 Druckfrische D-Mark für Jeden: Ulla Wolf (Elisa Schlott) und Jürgen Vielhaber (Ludwig Trepte) erhalten ihr "Kopfgeld".erhalten ihr "Kopfgeld".
40 Druckfrische D-Mark für Jeden: Ulla Wolf (Elisa Schlott) und Jürgen Vielhaber (Ludwig Trepte) erhalten ihr "Kopfgeld". | Bild: WDR/ / Stanislav Honzik

»'Unsere wunderbaren Jahre' ist ein ganz wichtiges Projekt. Es ist die Geschichte des Wirtschaftswunders. Nicht nur die Geschichte der Bundesrepublik, sondern auch unsere Geschichte, die uns zu dem gemacht hat, was wir heute sind. Jürgen ist auf den ersten Blick ein solider, gebildeter und wohl erzogener Sohn seines angepassten und in der Gemeinschaft arrivierten Vaters. Doch niemand merkt, selbst Jürgen nicht, was für Dämonen in ihm schlummern und zu was er fähig ist. Aufgrund seiner Kriegserfahrung während des Zweiten Weltkriegs im Lazarett, hat sich Jürgen dazu entschlossen, für eine bessere Welt zu kämpfen. Er hat einen großen Gerechtigkeitssinn und hilft benachteiligten Menschen. Da ich selbst Botschafter für das DRK bin, hatte ich dadurch schon einen sehr greifbaren Zugang zur Figur.«

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern