Patrick Joswig als Manfred Scholz

Manni Scholz (Patrick Joswig)
Manni Scholz (Patrick Joswig) | Bild: WDR/UFA Fiction / Martin Valentin Menke

»Manni arbeitet auf dem Gestüt von Böcker und lässt sich jederzeit von seinem Chef für schmutzige Dienste einspannen. Er versucht, zu seinem Vorteil zu überleben, dazu ist ihm jedes Mittel recht. Doch am Ende holen ihn seine eigenen Dämonen ein. ‚Unsere wunderbaren Jahre‘ ist die Entstehungsgeschichte der Bundesrepublik – als Familiensaga einer Kleinstadt. Das Große im Kleinen, das Kleine im Großen. Bürgerinitiativen, Mitbestimmung, Bildungsreform und kritischer Umgang mit Autoritäten sind noch heute sichtbare Errungenschaften dieser Zeit, aber sie müssen immer wieder neu hinterfragt und erkämpft werden, denn: ‚Die schärfsten Kritiker der Elche / Waren früher selber welche.‘ (F. W. Bernstein)«

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern