1/1

Väterchen Frost

Kirill Gromow bei der Verhandlung mit seinem Anwalt. Doch Väterchen Frost hat zugeschlagen. | Bild: WDR / Martin Valentin Menke

Kirill Gromow bei der Verhandlung mit seinem Anwalt. Doch Väterchen Frost hat zugeschlagen.

Kurz vor Heiligabend ist halb Münster erkältet. Auch bei Gericht, wo gerade Hauptkommissar Frank Thiel und Prof. Karl-Friedrich Boerne auf das Urteil in einem Mordprozess warten. Staatsanwältin Wilhelmine Klemm muss sogar ihr Schlussplädoyer abbrechen, und die Urteilsverkündung wird wegen der Erkältungswelle vertagt.

Eigentlich ist die Indizienlage in dem Mordfall eindeutig – doch dann meldet sich ein mysteriöser Anrufer bei Hauptkommissar Thiel.

Auch der Besucherraum in der JVA ist festlich geschmückt: Prof. Karl-Friedrich Boerne ist hier zu einer Befragung.

Thiel und Boerne wollten das Weihnachtsfest eigentlich mit Familie und Freunden verbringen, die zu ihrer Enttäuschung aber absagen. Da ist der Fall und der Arbeitseinsatz vor Heilig Abend eine willkommene Ablenkung. Kommissar Frank Thiel und Prof. Karl-Friedrich Boerne wollen den Tatort doch nochmal unter die Lupe nehmen.

Kommissar Frank Thiel und Prof. Karl-Friedrich Boerne befragen die Juwelierin Elisabeth Lange.

Im Juweliergeschäft arbeitet Sabrina Bux, die Schwester des Ermordeten, und wird von Kommissar Frank Thiel befragt.

Jörn Weig ist zu Besuch in Elisabeth Langes Geschäft.

Prof Karl-Friedrich Boerne und Kommissar Thiel in Boernes Wagen haben es eilig.

Kommissar Frank Thiel, Prof. Karl-Friedrich Boerne und Silke Haller hoffen auf dem Friedhof neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Artjom kann kurz vor Heilig Abend als Weihnachtsmann unerkannt durch Münster streifen.

Staatsanwältin Wilhelmine Klemm überredet Kommissar Frank Thiel und Prof. Karl-Friedrich Boerne noch zu einem Glas Glühwein.

Kommissar Frank Thiel und Prof. Karl-Friedrich Boerne genießen ein kleines bisschen Festtagsstimmung.

Schwer beladen in der Vorweihnachtszeit ist Artjom als Weihnachtsmann.