1/1

Tatort: Das Wunderkind

In einem Gefängnis hat sich ein Mord ereignet. Ferdinand ist der Sohn eines Insassen. Ist das musisch hochbegabte Kind in Gefahr? | Bild: BR/Sappralot Productions GmbH / Hendrik Heiden

In einem Gefängnis hat sich ein Mord ereignet. Ferdinand ist der Sohn eines Insassen. Ist das musisch hochbegabte Kind in Gefahr?

Nach dem Mord an einem Häftling stoßen Leitmayr und Batic bei ihren Ermittlungen in einer Justizvollzugsanstalt auf eine Mauer aus Schweigen.

Die Kommissare verlagern ihr Büro kurzerhand in das Gefängnis, um vor Ort ermitteln zu können.

...sie erleben den Kampf zweier verfeindeter Gefängnisgruppen hautnah. Von links: Heiner Berger und Martin Liebeck werden von Metin Demir und Hassan Aslan bedroht.

Im Gefängnis geht es um Machtspiele, Selbstjustiz und korrupte Geschäfte.

Die Insassen sind alles andere als kooperativ und erschweren die Aufklärung des Mordes massiv. Nachdem Batic angegriffen wurde, kommt ihm JVA-Beamtin Anja Bremmer zu Hilfe.

Dieter Scholz steht als Musterhäftling kurz vor seiner Freilassung...

Er freut sich darauf, endlich wieder mit seinem musisch hochbegabten Sohn Ferdinand zusammenleben zu können...

Seine Pflegeltern Georg und Viola Seiffert hatten Ferdinands Begabung ambitioniert gefördert...

...und geben den Jungen nur äußerst ungern wieder in die Hände seines Vaters. Als dieser ins Visier der Kommissare gerät, überschlagen sich die Ereignisse. Ist der Junge in Gefahr?