1/1

Der kalte Fritte

Bei einem Einbruch in seine Weimarer Villa wird der Milliardär Alonzo Sassen ermordet. Frau Dr. Seelenbinder mit Kira Dorn und Lessing versuchen, sich am Tatort ein erstes Bild zu machen.  | Bild: MDR

Bei einem Einbruch in seine Weimarer Villa wird der Milliardär Alonzo Sassen ermordet. Frau Dr. Seelenbinder mit Kira Dorn und Lessing versuchen, sich am Tatort ein erstes Bild zu machen.

Lollo Sassen erschießt den Täter und wird von Kira Dorn und Lessing zum Tathergang befragt.

Die Kommissare Kira Dorn und Lessing observieren Lollo, die danach im Bordell "Chez Chériechen" auftaucht und ein Gespräch mit Fritte sucht.

Martin Schröder ist der Bruder von Fritte und betreibt einen Steinbruch, der kurz vor der Insolvenz steht. Jetzt muss er sich den Fragen der Kommissare stellen.

Cleo Schröder arbeitet im Steinbruch und tut alles, um eine Insolvenz zu vermeiden.

Cleo Schröder und Martin Schröder müssen in der Dienststelle erscheinen. Welche Verbindung hatten Sie zu Sassen?

Die Kriminalhauptkommissare Kira Dorn und Lessing bei ihren Ermittlungen vor dem Haus von Prof. Bock.

Der Architektur-Professor Ilja Bock ist Vorsitzender der Jury, die über den Standort des Museums-Neubaus entscheidet. Er hat eine Affäre mit seiner Jungendliebe Cleo, die damit ins Fadenkreuz der Kommissare gerät.

Simone Schröder erklärt den Kommissaren, was sie mittlerweile herausgefunden hat.

Wie lautet der aktuelle Stand der Ermittlungen? Lessing, Udo Stich, Kurt Stich und Kira Dorn tauschen sich aus.

Plötzlich kommt es zu einer Explosion: Kira Dorn und Fritte fliehen so schnell sie können.