1/1

Die dritte Haut

Der Juniorchef einer Immobilienfirma wird ermordet. Nina Rubin lässt sich von der Gerichtsmedizinierin Jamila Marques den Tathergang erklären. | Bild: rbb / Gordon Muehle

Der Juniorchef einer Immobilienfirma wird ermordet. Nina Rubin lässt sich von der Gerichtsmedizinierin Jamila Marques den Tathergang erklären.

Der Tod des Juniorchefs hat Folgen. Yeliz Dahlmann und ihr Mann Thomas sind sich uneinig über die Zukunft ihrer Immobilienfirma.

Die Wohnungen in diesem Mietshaus sollen luxussaniert und in Eigentumswohnungen umgewandelt werden. Rubin und Karow beginnen mit den Ermittlungen.

Die Kommissare stellen den Mord am Immobilienmanager Ceylan nach.

Micha Kowalski weiß, was es heißt, seine Wohnung zu verlieren. Er lebt auf der Straße und sehnt sich nach seinen beiden kleinen Kindern.

Nach langer Zeit trifft er sich endlich mal wieder mit seiner Exfrau Jenna und kann seine Kinder sehen.

Die Ermittlungen laufen weiter. Rubin und Karow sind in einer Notunterkunft für Menschen, die zwangsgeräumt wurden.

Doch auch die Immobiliengeschäfte laufen weiter. Ohne Skrupel berät sich die Chefin von Ceylan Immobilien mit ihrem Schwiegersohn Thomas über ein halb illegales Geschäft.

Ilse Kirschner lebt schon fast 60 Jahre im Haus und kann einiges erzählen.

Robert Karow sucht auch den Busfahrer Otto Wagner auf, um mit ihm über seine Zwangsräumung zu sprechen.