1/1

Falscher Hase

Die Lohmann Solar Technology GmbH steht kurz vor der Pleite. In ihrer Verzweiflung versuchen sich Hajo Lohmann und seine Frau Biggi an einem Versicherungsbetrug und inszenieren einen Raubüberfall. | Bild: HR / Bettina Müller

Die Lohmann Solar Technology GmbH steht kurz vor der Pleite. In ihrer Verzweiflung versuchen sich Hajo Lohmann und seine Frau Biggi an einem Versicherungsbetrug und inszenieren einen Raubüberfall.

Doch es läuft anders als geplant. Als Biggi von einem Security-Mann überrascht wird, greift sie zur Waffe und erschießt den Mann mit einem gezielten Schuss zwischen die Augen.

Brix und Janneke stehen vor einem Rätsel: Wer beklaut eine kleine, mittelständische Firma? Sind es Profis, die hier am Werk sind?

Paul Brix und zwei Kriminaltechnikerinnen sprechen über den Fall. Welcher Meisterschütze war für den Mord an dem Security-Mann verantwortlich?

Guy und Anouk kochen ihr eigenes Süppchen und möchten die Versicherungssumme abgreifen.

Lukas "Sahni" Sander und Uwe Ohlberger. Welche Pläne haben sie?

Schnell kommen sie in eine brenzlige Situation.

Rick hat sich wohl mit den falschen Leuten angelegt und Guy lässt ihn spüren, wer am Drücker ist.

Alle versuchen sich gegenseitig übers Ohr zu hauen, ohne dass irgendjemand wirklich den Überblick behält.

Als Biggis Versicherung obendrein die Zahlung verweigert, versucht sie verzweifelt, zu retten, was zu retten ist – und versinkt langsam aber sicher in ihrer selbstverschuldeten Misere.