1/1

Familien

Junggesellen-Abschied: Ivo Klein hat mit seinen Kumpels die Nacht durchgefeiert und macht sich am frühen Morgen auf den Heimweg. | Bild: WDR / Thomas Kost

Junggesellen-Abschied: Ivo Klein hat mit seinen Kumpels die Nacht durchgefeiert und macht sich am frühen Morgen auf den Heimweg.

Doch zuhause kommt er nicht an. Ivo Klein liegt mit einer Tasche voller Geld auf der Straße: Die Kommissare Freddy Schenk und Max Ballauf sowie der Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth sichern erste Spuren.

Freddy Schenk und Max Ballauf auf dem Weg ins Büro – das Laptop des Toten haben sie für weitere Untersuchungen dabei.

Die Ruhe selbst: Norbert Jütte erledigt die Hintergrundarbeit im Präsidium. Zeit für ein Tässchen Tee ist immer.

Fingerabdrücke führen zu Rainer Bertram. Er ist vermögend und hilft seiner Tochter Ines Ritter. Sonst könnten sie und ihr Mann nicht die Lösegeldforderung erfüllen, die der Entführer ihrer Tochter gestellt hat.

Charlotte Ritter ist unauffindbar. Ihre Eltern sollen ein hohes Lösegeld zahlen.

Zuvor feierte Charlotte in einer Bar ihre Zulassung an einer US-Elite- Uni mit ihrem Freund Kasper Fröhlich und Paul Ritter. In der gleichen Nacht wurde sie entführt.

An dem Abend lernte Charlotte auch Philipp Weigel kennen. Eine Zufallsbekanntschaft?

Die Barkeeperin bestätigt den Kommissaren Freddy Schenk und Max Ballauf, dass Charlotte Ritter in der Nacht ihres Verschwindens zu Gast war.

Kasper Fröhlich lebt mit seiner Mutter Sandra Fröhlich zusammen. Gemeinsam mit seiner Freundin Charlotte will er eine Zeit in Amerika verbringen, das Geld dafür verdient er mit einem Aushilfsjob.

Philipp Weigel wird befragt und bestätigt den Kommissaren Max Ballauf und Freddy Schenk, dass er Charlotte Ritter kennt. Mit der Entführung will er aber nichts zu tun haben.

Der Entführer von Charlotte Ritter meldet sich: Freddy Schenk und Max Ballauf hören aufmerksam zu, gemeinsam mit Ludwig Ritter und Ines Ritter, den Eltern der jungen Frau.

Rainer Bertram gibt den Ton an.

Paul Ritter war mit seiner Schwester unterwegs in der Nacht, in der sie verschwand. Vater Ludwig beobachtet, wie Mutter Ines versucht, mit Paul zu sprechen – in der Schreinerei der Familie.

Beim letzten Stück Sahnetorte informiert Norbert Jütte die Kommissare Freddy Schenk und Max Ballauf darüber, was er bisher herausgefunden hat.

Kasper Fröhlich und seine Mutter Sandra werden von den Kommissaren Freddy Schenk und Max Ballauf befragt: Was weiß Kasper über die Nacht, in der seine Freundin Charlotte verschwand?

Dicke Luft im Hause Schenk – Freddy erzählt seinem Kollegen Max Ballauf, dass er den Hochzeitstag vermasselt hat.

Freddy Schenk muss mit einem Kollegen eingreifen: Rainer Bertram, der Großvater der entführten Charlotte und Vater von Ines Ritter verliert die Kontrolle.