1/1

Kalter Engel

Funck, Schaffert und die neue Praktikantin Grewel überbringen Lisa Kranz die Nachricht über den Tod ihrer Mitbewohnerin. | Bild: MDR

Funck, Schaffert und die neue Praktikantin Grewel überbringen Lisa Kranz die Nachricht über den Tod ihrer Mitbewohnerin.

Auch der zweite Mitbewohner, Michael Dankert, ist schockiert über die Nachricht.

Zunächst gerät er unter Verdacht: der mehrfache Frauenmörder Roman Darschner.

Prof. Dr. Rolf Petkus wird zum Verhör gebeten.

Schaffert und Funck vernehmen Prof. Dr. Rolf Petkus, einen „Bekannten“ der toten Studentin.

Kriminaldirektorin Petra "Fritze" Fritzenberger weckt den nach nächtlichem Einsatz übermüdeten Schaffert.

Johanna Grewel recherchiert an der Uni und beobachtet Annas Mitbewohnerin und deren Freund.

Lisa Kranz bittet ihren Freund Michael Dankert ehrlich zu ihr zu sein. Sie glaubt, dass er mehr weiß, als er verrät.

Nach einer Schießerei befragt Petra Fritzenberger Henry Funck und Maik Schaffert.

Das Ermittlerteam recherchiert im Internet die Hintergründe eines möglichen Motivs.

Schaffert ist verwirrt, was könnte ein Motiv für den Mord gewesen sein?