Alina Levshin

Kommissarin Johanna Grewel

Alina Levshin
Alina Levshin spielt Kommissarin Johanna Grewel | Bild: MDR / Guido Werner

Schon als Kind war Johanna Grewel fasziniert von Verbrechen. Da war es kein Wunder, dass die gebürtige Thüringerin sich zunächst entschied, Rechtswissenschaften zu studieren. Doch schon bald merkte sie, dass es ihr mehr liegt, unmittelbarer an den Ermittlungen zu Verbrechen beteiligt zu sein, um so Menschen auf direktem Weg Gerechtigkeit wiederfahren zu lassen. Nach ihrem Praktikum im Kommissariat beschließt sie, etwas zu ändern und in den polizeilichen Ermittlungsdienst zu wechseln. Als Kommissarin Johanna Grewel wird sie das Ermittlerteam Schaffert und Funck unterstützen.

Als das jüngste Mitglied im Team hat Grewel zunächst einen schweren Stand. Doch mit ihrem scharfen Verstand und ungeheurem Wissen erarbeitet sie sich nach und nach den Respekt der anderen Ermittler. Maik Schaffert erkennt als erstes, dass die junge Kollegin eine talentierte Ermittlerin ist. Bei Hauptkommissar Funk eckt Grewel jedoch anfangs immer wieder an.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern