Benjamin Kramme

Kommissar Maik Schaffert

Benjamin Kramme
Benjamin Kramme spielt Kommissar Maik Schaffert. | Bild: MDR / Marco Prosch

Im Erfurter Ermittlerteam ist es der sportliche Maik Schaffert, der für Tempo sorgt, er ist ein kompromissloser Polizist. Tatorte und Wohnungen von Verdächtigen interessieren ihn mehr als Schreibtischarbeit. Seinen Kollegen ist er aber manchmal ein Rätsel, da er ein sehr zurückhaltender Typ ist. Sehr gut versteht sich Schaffert allerdings mit der neuen Praktikantin Johanna Johanna Grewel. Anders als sein Kollege Henry Funck erkennt er schnell ihr kriminalistisches Talent. Schaffert ist ein hervorragender Schütze und Kickboxer. Seit seiner Kindheit ist er begeisterter Fan von seiner Heimatstadt und dem FC Rot-Weiss-Erfurt.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern