Meret Becker

Kriminalhauptkommissarin Nina Rubin

Dabei seit: 2015

Meret Becker als Kriminalhauptkommissarin Nina Rubin
Meret Becker als Kriminalhauptkommissarin Nina Rubin | Bild: rbb / Joachim Gern

Nina Rubin stammt aus dem Berliner Wedding und lebt heute in Kreuzberg – bis vor Kurzem mit ihrem Mann Viktor und den Söhnen Kaleb (16) und Tolja (18). Sie liebt das Berliner Nachtleben und lebt sich beim Tanzen aus – mehr als nur ein temperamentvoller Ausgleich für ihre anstrengende Arbeit im Morddezernat, es ist auch die Sehnsucht nach maximaler Intensität.

Viktor wurde das zu viel. Er zog aus der gemeinsamen Wohnung aus. Als Kaleb seine Bar Mitzwa feiert, bringt das Fest die Familie wieder zusammen und Viktor kehrt zu Nina zurück. Doch schon die nächste Herausforderung trennt das Paar wieder: Viktor nimmt ein verlockendes Angebot als Chefarzt in Straubing an und Nina entscheidet sich, in Berlin zu bleiben.

Blättern zwischen Darstellern