Pressemeldung vom 28.07.2014

rbb bereitet den ersten Berliner „Tatort" mit Meret Becker und Mark Waschke vor

Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) bereitet derzeit die erste „Tatort"-Folge mit dem neuen Berliner Ermittlerteam Nina Rubin (Meret Becker) und Robert Karow (Mark Waschke) vor. Im Oktober/November startet der Dreh für den Krimi „Das Muli", die Fernsehpremiere im Ersten ist für das Frühjahr 2015 geplant.

Ihr erster Fall führt Nina Rubin und Robert Karow ins Milieu jugendlicher Obdachloser. Das Drehbuch für die „Tatort"-Geschichte schreibt Stefan Kolditz. Der Berliner Autor feierte zuletzt mit dem Dreiteiler „Unsere Mütter, unsere Väter" einen historischen Fernseherfolg. Die Regie bei „Das Muli" übernimmt Stephan Wagner. Er drehte für den rbb bereits den „Tatort: Gegen den Kopf". Fast 10 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer sahen den brisanten Film im September und verfolgten die thematisch anschließende Diskussion bei „Jauch".

Die EIKON Media GmbH (Produzent Ernst Ludwig Ganzert) realisiert „Das Muli" im Auftrag des rbb für Das Erste. Mit der EIKON arbeitete der rbb u. a. für den „Tatort: Alles hat seinen Preis" sowie für die „Polizeiruf 110"-Produktionen „Die Gurkenkönigin" und „Wolfsland" zusammen.

Mehr über den neuen „Tatort" aus Berlin in der rbb-Pressemappe.

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.