1/1

Tatort: Pyramide

Gewinner-Typen. "Concreta"-Chef Christopher Komann feiert seinen besten Mitarbeiter Robert „Rocko“ Andersen. | Bild: WDR/Bavaria Fiction GmbH / Thomas Kost

Gewinner-Typen. "Concreta"-Chef Christopher Komann feiert seinen besten Mitarbeiter Robert „Rocko“ Andersen.

Was will man mehr: Silvie Andersen hat einen erfolgreichen Mann, keine Geldsorgen und obendrein eine schöne Wohnung mit Blick über die Stadt.

Selbstzweifel: André Stamm fragt sich, ob auch der das Zeug zum Topseller hat bei der Investmentfirma "Concreta".

Anja Stamm ist happy: Ihr Mann André hat einen neuen Job und bald sind sie zu dritt und eine richtige Familie. Es dauert nicht mehr lange bis zur Geburt ihres ersten gemeinsamen Kindes.

André Stamm versucht, der Familie seiner jungen Frau ein ganz sicheres Aktiengeschäft anzubieten. Zuerst stößt er damit auf Skepsis.

Alina Janßen hat etwas Geld zurückgelegt. Als André, der Mann ihrer Cousine Anja, ihr rät in Wertpapiere zu investieren, ist sie zunächst zögerlich. Doch André, der jetzt bei der Investment-Firma „Concreta“ arbeitet meint, das von ihm empfohlene Wertpapiere-Paket sei eine ganz sichere Sache.

Der Firmengründer Christopher Komann feiert sich selbst und sein Team bei der "Concreta".

Der Topseller und sein Chef: Ist es nur ein Test, oder meint „Rocko“ Andersen es ernst mit seiner Drohung an den "Conreta"-Gründer Christopher Komann.

Die Waffe im Anschlag: Kommissar Freddy Schenk im Einsatz bei einer Geiselnahme bei der Investmentfirma "Concreta".

Ausnahmesituation bei der Investmentfirma "Conreta": Die Kommissar Max Ballauf und Freddy Schenk versuchen Robert „Rocko“ Andersen zur Aufgabe zu bewegen.

Die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk sind fassungslos über die Kaltschnäutzigkeit des "Concreta"-Chefs.

Lagebesprechung in der Mordkommission: Max Ballauf, Norbert Jütte, Natalie Förster und Freddy Schenk v.l.n.r.

Im Verhör: Die Kommissare Norbert Jütte, Freddy Schenk und Max Ballauf bei der Zeugenbefragung zum Mord an einem Anwalt für Verbraucherschutz aufzuklären.

Die Rechtsanwaltsgehilfin Claudia Lilienthal verliert kein schlechtes Wort über ihren ehemaligen Chef, den Rechtsanwalt Stephan Kleinerts. Sein letzter großer Fall war eine Sammelklage geprellter Anleger gegen die Investmentfirma „Concreta“.