1/1

Schoggiläbe

In einer luxuriösen Villa wird Unternehmer Hans-Konrad Chevalier tot aufgefunden. Kommissarin Isabelle Grandjean und ihre Kollegin Tessa Ott stellen fest, dass der oder die Täter äußerst brutal vorgegangen sind.  | Bild: ARD Degeto/SRF / Sava Hlavacek

In einer luxuriösen Villa wird Unternehmer Hans-Konrad Chevalier tot aufgefunden. Kommissarin Isabelle Grandjean und ihre Kollegin Tessa Ott stellen fest, dass der oder die Täter äußerst brutal vorgegangen sind.

Nach dem Tod des Unternehmers Hans-Conrad Chevalier entsteht ein Machtkampf zwischen Grossmutter und Enkelin. Mathilde hielt offensichtlich nie viel von ihrem schwulen Sohn und drängt nun zurück an die Unternehmensspitze. Vorbei an Enkelin Claire, die Tag und Nacht in der Firma malocht und die Nachfolge ihres Vaters antreten will.

Die Firma schreibt allerdings schon seit längerer Zeit rote Zahlen. Claires dubioser Verlobter nützt die verfahrene Situation aus und fällt ihr in den Rücken.

Isabelle Grandjean fühlt sich einsam und will weg aus Zürich. Bei einer Beförderung, die ihr zusteht, wird sie übergangen und außerdem vermisst sie ihren Sohn.

In Milan hat sie einen guten Zuhörer gefunden.

Ist Andreas Lakatos der Mörder? Offensichtlich überlegt er sich eine Strategie und scheint der Polizei immer einen Schritt voraus zu sein.

Das kollegiale Verhältnis zu Tessa Ott schwierig. Die Kommissarinnen müssen sich erst noch zusammenraufen.

Ihr Verhältnis zueinander wird nicht besser, zumal Tessa Ott ihre Kollegin im Stich lässt.

Dadurch gerät Isabelle Grandjean in tödliche Gefahr.

Auch Esmeralda Rivero und ihre Tochter sind auf der Flucht. Es spricht alles dafür, dass die Haushälterin Zeugin des Verbrechens wurde.

Nun ist die Zeit gekommen, sich zu bewähren. Tessa Ott zieht alle Register, doch leider reicht das nicht.