1/1

Kinderwunsch

Als die Leiche von Sandra Walch in der Donau aufgefunden wird, wird Eisner sofort als Sonderermittler losgeschickt. Die Ermittlerin Karin Brandstätter ist die rechte Hand von Kommissar Moritz Eisner. | Bild: rbb/ORF/Allegro Film/Petro Domenigg

Als die Leiche von Sandra Walch in der Donau aufgefunden wird, wird Eisner sofort als Sonderermittler losgeschickt. Die Ermittlerin Karin Brandstätter ist die rechte Hand von Kommissar Moritz Eisner.

Von Astrid Heidegger, der besten Freundin der Toten, erhalten sie einen ersten konkreten Hinweis – offenbar ging es Sandra Walch um die Aufdeckung schmutziger Geschäfte mit künstlichen Befruchtungen.

Ermittlungen in einem Fitness-Studio und in einem weiteren Mordfall, bei dem der Gentechniker Max Biro erschossen wird, führen zu einer Klinik, in der künstliche Befruchtungen durchgeführt werden.

Was haben die Besitzer des Fitnessstudios Weber mit dem Fall zu tun?

Koltay hat Weber in der Hand.

Ist der Sohn von Gebhard Hausner auch ein Kind aus der künstlichen Befruchtung?

Moritz Eisner emittelt auf dem Hof der Hausners.

Als Eisner bei der Durchsuchung einer Wohnung nur um Haaresbreite einem Mordanschlag entgeht, wird ihm blitzartig klar, dass der Killer offenbar genau Bescheid weiß. Eisner muss sich verteidigen.