1/1

Altes Eisen

Die transsexuelle Trudi Hütten hat Angst vor Entmietung. | Bild: WDR / Willi Weber

Die transsexuelle Trudi Hütten hat Angst vor Entmietung.

Bei ihren Ermittlungen im Mordfall von Trudis Vermieterin Erika Roeder tauchen Ballauf und Schenk ein in das Leben eines kölschen Viertels.

Auf den ersten Blick ist es eine intakte Nachbarschaft, in der jeder jeden kennt und so sein lässt wie er ist. Doch je mehr die Kommissare mit ihren Fragen bohren, desto mehr bröckelt es hinter der nur scheinbar toleranten Fassade.

Die Hauseigentümerin Erika Roeder hat auch versucht, die pflegebedürftige Nachbarin Gerda aus der Wohnung zu mobben.

Für den Eisenwarenhändler Frank Roeder ist der Tod seiner Mutter ein Neuanfang.

Smart, gut aussehend und forsch im Auftritt. Peter Stamm betreibt ein Wettbüro und ist im Viertel durchaus bekannt.

Sophie ist die Schwiegertochter der Ermordeten. Ihr Verhältnis war eher angespannt.

Als Assistentin der Kölner Tatort-Kommissare hat Franziska Lüttgenjohann wie immer alles im Griff.

Es hat gefunkt zwischen Max Ballauf und der Polizeipsychologin Lydia Rosenberg. Haben die beiden eine Chance?

Der ewige Single spricht plötzlich von Liebe.